Nr. 11562 | von: Gast | Stadtbezirk: Stuttgart (gesamt) | Thema: Stadtplanung, Städtebau | Wirkung: Ausgabe Für unsere Stadt ist der Vorschlag:Ergebnis (nur gut):316weniger gut: -117gut: 316Meine Stimme: keine Platz: 911in: 2015B 10/14 zwischen Charlottenplatz und Neckartor unterirdisch bauen, damit die Stadt zusammen wächst. Kommentare 5 Kommentare lesen Möhringer | 12.03.15 Wird wohl kaum realisierbar sein - da liegen nämlich schon ein paar Stassenbahntunnel inkl. Haltestellen im Weg und in Zukunft vielleicht auch noch der S21 Fildertunnel ... Phantasienamen | 23.03.15 Offtopic: Ihr Benutzername gefällt mir! ;) Oki | 27.03.15 @ Möhringer. Vielleicht - vielleicht aber auch nicht. Fragt sich, was sinnvoller ist - die Untertunnelung von Bahngleisen oder von lärmendem Autoverkehr. ArthurDent | 27.03.15 Geniale Vision, mit der direkt die Lebensqualität verbessert werden könnte. Über zentrale Abluftfilter könnte auch sofort der Feinstaub ausgefiltert werden. Hoffentlich werden die Ja-Stimmen für die drei oder vier sehr ähnlichen Vorschläge zusammengerechne ! Jojojo | 30.03.15 Stimmt, die Vorstellung hat was: Autos runter, dafür Stadtbahn (wieder) hoch! Dann aber gleich durchgängig bis zum Marienplatz und dort in den Heslachtunnel.
Möhringer | 12.03.15 Wird wohl kaum realisierbar sein - da liegen nämlich schon ein paar Stassenbahntunnel inkl. Haltestellen im Weg und in Zukunft vielleicht auch noch der S21 Fildertunnel ...
Oki | 27.03.15 @ Möhringer. Vielleicht - vielleicht aber auch nicht. Fragt sich, was sinnvoller ist - die Untertunnelung von Bahngleisen oder von lärmendem Autoverkehr.
ArthurDent | 27.03.15 Geniale Vision, mit der direkt die Lebensqualität verbessert werden könnte. Über zentrale Abluftfilter könnte auch sofort der Feinstaub ausgefiltert werden. Hoffentlich werden die Ja-Stimmen für die drei oder vier sehr ähnlichen Vorschläge zusammengerechne !
Jojojo | 30.03.15 Stimmt, die Vorstellung hat was: Autos runter, dafür Stadtbahn (wieder) hoch! Dann aber gleich durchgängig bis zum Marienplatz und dort in den Heslachtunnel.
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