U-Bahn Haltestelle Bopser barrierefrei umgestalten

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Süd
|
Thema: 
Busse, Bahnen (ÖPNV)
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

382
weniger gut: -55
gut: 382
Meine Stimme: keine
Platz: 
517
in: 
2015

Die U-Bahn Haltestelle Bopser barrierefrei umgestalten. Ampelschaltung der Fußgängerampel optimieren. Am einfachsten ginge dies wenn man hangabwärts eine Rampe neben die vorhandene Treppe bauen würde. Die Treppe ist sehr flach, das sollte kein Problem sein.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Die barrierefreie Umgestaltung von Stadtbahnhaltestellen, wie z.B. der Haltesteller Bopser, wird vom Bezirksbeirat Süd angemahnt. Gleichzeitig begrüßt er die Informationen zum Thema Barrierefreiheit, die die SSB z.B. auf ihrer Internetseite anbietet.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Und bezüglich der Ampelschaltung, steht man hier oftmal unnütz an der Hohenheimer Straße vor roter Ampel obwohl der Autoverkehr unterhalb von einer anderen Verkehrsampel schon 1-2 Minuten lang still steht.

Stimme beiden zu. Warum von Anfang an keine Aufzüge (Tunneleingang) eingebaut wurden, bleibt ein Rätsel.