Abfalleimer entlang des Bruckwiesenwegs aufstellen

|
Stadtbezirk: 
Untertürkheim
|
Thema: 
Abfall, Sauberkeit
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

212
weniger gut: -66
gut: 212
Meine Stimme: keine
Platz: 
1938
in: 
2015

Der Bruckwiesenweg ist ein stark frequentierter Fuß- und Radweg vom Karl-Benz-Platz in Richtung Obertürkheim. Nur am Beginn ist in einer kleinen Anlage ein Abfalleimer aufgestellt und dann kommt bis Obertürkheim keiner mehr. In den Flächen rechts und links des Weges liegt weggeworfener Müll, so dass sich dort vor allem auch Ratten tummeln.

Wenn auf der Strecke vor allem auf Höhe der Sportanlagen des SG Untertürkheim eine Möglichkeit zur Entsorgung von Abfall gegeben wäre, würde es sicher deutlich besser werden.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Abfalleimer auf jeden Fall sinnvoll. Dann sollte bei Leerung aber auch der weitere Müll wie Autoreifen, Müllsäcke etc. mal mitgenommen werden. Diese "illegale Entsorgung" nimmt leider in letzter Zeit sehr zu. Eventuell Kontrolle durch Stadt sinnvoll.

Es ist interessant, dass die Verantwortung immer auf die Behörden (Stadt, Land, Bund) geschoben wird. Wenn von öffentlicher Seite der Müll regelmäßig entsorgt wird, lohnt sich doch das Müll in die Natur werfen.
Wenn ich spazieren gehe, nehme ich weder den Müllbeutel von zu Hause mit, weder habe ich sonstigen Großmüll dabei. Das Taschentuch oder Bonbonpapier kann ich durchaus auch bis zum nächsten Mülleimer oder bis nach Hause mitnehmen.

Müll nach Hause nehmen, besser: nicht entstehen lassen.

sehr gute Idee!! Müll nimmt in letzter Zeit immer mehr zu. Außerdem wird aufgestellter Mülleimer von vielen in der Zwischenzeit benutzt. Prinzipiell gebe ich "GerminStuttgart" und "CdeE" aber auch recht, dass es nicht der Stadt ihre Aufgabe ist, den Leuten ihren Müll weg zu räumen. Allerdings bekommen es manche Leute nicht hin ihren Müll mit in das Geschäft oder wieder mit nach Hause zu tragen. Und daher ist es völlig berechtigt, dass die Benutzer und die Anwohner dieses Weges sich an die Stadt wenden, damit der Müll entsorgt wird. Zu mal es mehr als widerlich ist, wenn einem Ratten über die Füße laufen und man nur zwischen Müllbergen herum läuft. Des Weiteren hat die Stadt mehrere Möglichkeiten um an die Bürger zu appellieren, dass sie ihren Müll mit nehmen sollen und nicht in die Natur werfen sollen.