Mein Vorschlag ist eine zusätzliche Fahrspur durch den Ausbau des U-Bahngleises für ein gemischtes Verkehr: U-Bahn und öffentliche Fahrzeuge (Bus, Taxi, Polizei, Rettungswagen und Feuerwehr).
Der Ausbau soll in die Zonen mit hoher Anfälligkeit für Verkehrsstau.
Diese neue Fahrspur soll die Straßenkreuzungen als Fahrspur-Einfahrt und –Ausfahrt benützen.
Entsprechend werden neue Ampeln benötigt.
Vorteil: In der Erste Phase. Öffentlicher Verkehr wird flüssiger und die Notfahrzeuge werden schneller fahren können.
In der Zweite Phase. Freier PKW-Verkehr wenn die Ampelsteuerung auch bei Notfallsituationen (Stau oder Unfall auf neue ausgebaute Fahrspur) sich bewährt.
- Investitionen für neue Straßen werden gespart.
- Bessere Klima mit weniger Stau.
Eine mögliche Strecke, zum Beispiel, wäre die Heilbronnerstraße von Pragsattel (nach der Tunnelausfahrt) bis zur Friedrichswahl oder Hohensteinstraße.
Hallo, ich möchte Sie auf einen Link zu Google Maps aufmerksam machen. Link:
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