Überwachung des ruhenden Verkehrs ausdehen

|
Stuttgart (gesamt)
|
Sicherheit, Ordnung
|
kostenneutral
geändert weil: 
doppelt

Bislang wird der ruhende Verkehr durch die Stadt außerhalb der Parkaummangementzonen und der Innenstadt selten kontrolliert und dies obwohl aus allen Stadtteilen Klagen über Falschparker kommen. Es sollten mehr Mitarbeiter eingestellt werden, die auch nachts und am Wochenende in den Aussenbezirken unterwegs sind. Gleichzeitig sollte diesen auch die Befugnis übertragen werden, die Fahrzeuge selbst abschleppen zu dürfen. D

Kommentare

3 Kommentare lesen
Ich denke, es gibt gravierendere Probleme der Stadt, die behoben werden müssten. Marode Schulgebäude, fehlende Pflegekräfte an städtischen Krankenhäusern etc.
@filmfan: Und genau für diese Probleme böte sich hiermit doch eine gute Einnahmequelle! M.E. gehört der Vorschlag ohnehin eher in den Bereich "Einnahme".
@fred: Alle möglichen Leute klagen immer über irgend etwas, was ihnen gerade nicht passt (dieser "Bürgerhaushalt" ist das blühende Beispiel dafür). Wie filmfan1964 sehr richtig sagt: Wir haben andere Probleme. Und was meinen Sie denn bitte mit "selbst abschleppen"? @H. S. Paul: Einnahme??? Das heißt, die zusätzlichen Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung arbeiten dann umsonst? Besonders auch nachts und am Wochenende etc. ohne Zuschlag? Wow, das nenne ich mal bürgerschaftliches Engagement!