Tempo 30 in der Strümpfelbacher Straße einführen.

|
Stadtbezirk: 
Untertürkheim
|
Thema: 
Verkehr
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

149
weniger gut: -153
gut: 149
Meine Stimme: keine
Platz: 
2605
in: 
2015

Die Strümpfelbacher Straße wird so eng zugeparkt, dass der Busverkehr beeinträchtigt ist. Zur allgemeinen Verkehrssicherheit und Schutz der querenden Fußgänger sollte hier Tempo 30 eingeführt werden.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Wenn der Bus Probleme hat, durchzukommen, dann hilft nur konsequentes Parkverbot auf der linken Straßenseite. Das bedeutet aber Wegfall von Parkplätzen. Ein Antrag im Bezirksbeirat ist dazu der richtige Weg. Tempo 30 gibt es doch bereits für das untere Drittel.

Sollte man nicht eher verhindern, dass die Straße zugeparkt wird, indem man den Besitzern der Autos Alternativen zum Parken bereit stellt und ein Parkverbot verhängt, wenn dort der Bus durchfährt?

Tempo 30 bringt nicht viel , seperater Busstreifen ist besser

In der Strümpfelbacher Straße ist schon Tempo 30, da sieht man, wer mit 50 durchrauscht!