Leuchtender Weinberg - Beleuchtungskonzept erstellen

|
Stadtbezirk: 
Untertürkheim
|
Thema: 
Stadtplanung, Städtebau
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

95
weniger gut: -315
gut: 95
Meine Stimme: keine
Platz: 
3013
in: 
2015

Die Weinberge bei Untertürkheim und Obertürkheim könnten mit einem attraktiven Beleuchtungskonzept mehr Menschen begeistern und die Stuttgarter zum Besuch dieser Naherholungsgebietes begeistern. Hier könnnte Leuchtstehlen aufgebaut werden, die die Schönheit der Stuttgarter Weinberge unterstreichen.

Kommentare

10 Kommentare lesen

In Landschaftsschutzgebieten und Naturschutzgebieten, sowie in Grünanlagen der Stadt sollte man dies aus ökologischen und Ökonomischen Gründen bloß nicht tun!

Stichwort Lichtverschmutzung.

dazu ist jedoch im Vofeld erforderlich, dass Sackgassen in Feldwegen als solche gekennzeichnet werden, damit weniger Spaziergänger un Radfahrer über private Grundstücke weiterlaufen / -fahren. Außerdem darf die Sicherheit in den Weinberg nicht zu kurz kommen. Jede Rebzeile ist eine Ausfahrt von der man nur schwer auf die Feldwege einsieht.

Das ist wohl ein Witz oder?

Habe selten einen so überflüssigen und umweltschädigenden Vorschlag gelesen ...! NEIN, NEIN und nochmals NEIN!!!
@ Tom: ... in Landschaftsschutzgebieten und Naturschutzgebieten ist das VERBOTEN! Ansonsten: volle Zustimmung!
@ willalleswissen: ganz genau!
@ made in Germany: ... wahrscheinlich leider nein, es gibt eben Leute, die sind in völlig anderen Umlaufbahnen unterwegs ...

Unnötige Ausgabe. Wer läuft schon nachts durch die Weinberge?

Ist doch prima. Da kann der Vorschlagende ja dann auch noch nachts seiner namensgebenden Rebsorte beim wachsen zuschauen. ;-)

Ne, im Ernst. Was wollt ihr denn noch alles illuminieren. Sind wir hier in Las Vegas?

Außerdem würde ja dann die beleuchtete Grabkapelle, die es als Wahrzeichen auch verdient hat beleuchtet zu werden, gar nicht mehr auffallen.

das könnte schnell zu Partys im Weinberg ausarten.... und wer räumt dann die Hinterlassenschaften weg?

Ein Vorschlag des Grauens!
Ich schaue nachts die Sterne an, falls das möglich ist.
Weinberge schaue ich mir im Glanze des Sonnenlichts an.

Möglicherweise soll die Beleuchtung ja einen "illegalen" Schulweg im Winter beleuchten, den man auf normaler Antragsebene nicht bekommen hat!