Bankenviertel am Europaplatz abreißen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Mitte
|
Thema: 
Stadtplanung, Städtebau
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

213
weniger gut: -290
gut: 213
Meine Stimme: keine
Platz: 
1936
in: 
2015

Das Europaviertel ist abgesehen von den Sozialwohnungen eine städtebauliche Katastrophe. Große Bankentürme zerstören das Stadtbild und haben in diesem Stil in Stuttgart nichts zu suchen.
Der Abriss würde Arbeitsplätze schaffen und anschließend hat die Stadt Stuttgart eine zweite Chance, Verbesserungen für Bürger im Bereich der Stadtplanung zu erreichen.

Kommentare

15 Kommentare lesen

"Der Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." (Berthold Brecht)

Jo so ne Bank abzutransportieren benötigt ja auch nen ziemlich grossen Tieflader :)

Was für eine Idee!

Abgesehen davon, daß eine gewisse Wahrnehmungsstörung existieren muß (denn es gibt keine Bankentürme in Stuttgart. Es gibt allgemein recht wenige Hochhäuser hier):

Wenn ich nun vorschlüge, Ihr Haus abzureißen, werter Vorschlagender, weil es mir nicht gefällt? Das wäre toll, nicht wahr?

Gedulden Sie sich mit Ihrem Vorschlag noch ein wenig, vielleicht bis zum 1. April (jetzt, wo Fasching schon rum ist). Denn anders kann man das Ganze (insbesondere auch den Teil mit den Arbeitsplätzen) nicht deuten.

Wie wär's als Kompromiss mit Milaneo oder zumindest Primark abreißen, dann hätte man auch was Sozialverträgliches getan, nicht nur hierzulande...

Wenn ich an all die Fortschrittsverweigerer denke, die bei diesem Vorschlag wieder aufheulen werden... Eventuell ist aber der ein oder andere Kulturpessimist aus diesem Lager für den Milaneo-Kompromis zu haben... Insgesamt aber ein kreativer Ansatz zur menschenfreundlichen Nutzung des engen Raumes im Stuttgarter Talkessel!

Hart, aber fair.

Sehr gut! :)

Solche Vorschläge lassen mich an der Ernsthaftigkeit der Plattform zweifeln. Völliger Unsinn...

tja... schön wär´s. sehr schön sogar :-) deshalb - auch wenn´s natürlich keine chance auf realisierung hat - ein daumen nach oben!

Orginell! - Ich musste erstmal grinsen. Wenn Träume wahr würden.

suuuuuper, milaneo auch gleich mit !!!

ist auch besser für die jetzt nichtmehr vorhandene Frischluftschneise, die den Kessel sehr wichtig ist !!!

@ grandnagus.

Ach, in Stuttgart hat man auch schon ganze Denkmäler und Wahrzeichen kastriert, weil sie einigen wenigen im Weg standen. Das ist toll, nicht wahr?

Hahahaaaaa find ich gut, weg mit der BAD BANK !!

Ein krasser Vorschlag, klar. Aber er zeigt, was viele Bürger denken über solch unverdauliche und menschenfeindliche Projekte wie das Europaviertel. Das Milaneo war noch nicht eröffnet, da hatte die CDU im Gemeinderat schon verkündet, so was würde sie heute nicht mehr genehmigen. Das ist absurd, nicht die Fantasie von einem Abriss.

Absurde Spaßvorschläge sollen von der Redaktion gestrichen werde.
Sie verstopfen das Portal.