Hallenbad Heslach - Sanierte Empore wieder eröffnen, historische Wechselkabinen und Toiletten sanieren

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Süd
|
Thema: 
Sport, Bäder
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

393
weniger gut: -59
gut: 393
Meine Stimme: keine
Platz: 
460
in: 
2015

Zur Sanierung der Geländer der fast ein Jahr für Badegäste gesperrten Empore noch im Jahr 2015 müssen angeblich zusätzlich 50.000 € an Haushaltsmitteln bereitgestellt werden. Die Öffnung der Empore mit den dort für Badegäste zur Verfügung stehenden Liegen und Sitzgruppen ist wichtig für die Attraktivität des Heslacher Stadtbades.

Außerdem ist die umfassende Renovierung der historischen denkmalgeschützten Wechselkabinen nach rund 25 Jahren ohne Renovierung seit der Generalsanierung anfangs der 90-iger Jahre ebenfalls noch im Jahr 2015 dringend zur Substanzerhaltung!

Die Toiletten im Schwimmbad bei den Damen sind in einem erneuerungswürdigen Zustand. Die Türen sind unansehnlich, die Tür zur Toilette am Fenster klemmt schon seit Jahren und die Spülung bei der anderen ist nur schwer zu betätigen.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat Süd unterstützt das Anliegen uneingeschränkt und ist diesbezüglich bereits mehrfach an die Stadtverwaltung herangetreten.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Sehr guter Vorschlag!

Das Hallenbach Heslach ist eine traditionelle, für die Stadtbevölkerung wichtige Einrichtung, die ich schon in meiner Jugendzeit regelmäßig genutzt habe. Das Bad verdient den relativ bescheidenen Mitteleinsatz.

Die Stadt muss darauf achten, dass ihre Einrichtungen, die von der breiten Bevölkerung genutzt werden, auch attraktiv bleiben.

Unser historisches Schmuckstück im Süden muss gut gepflegt werden und erhalten bleiben.

Ich gehe dort seit 20 Jahren wöchentlich schwimmen. Die Kabinen wirken nicht gerade schick, aber sie erfüllen ihren Zweck, es "tut's noch". Rein wegen der Optik viel Geld in die Hand zu nehmen, kann ich nicht befürworten.