Umsetzung:
Stand Februar 2019:
Die erforderliche Teilfläche wurde zwischenzeitlich erworben. Die Planungen für den Umbau laufen. Da das Bezirksrathaus Anfang 2018 unter Denkmalschutz gestellt wurde, sind die Planungen mit der Denkmalschutzbehörde abzustimmen.
Stand Dezember 2017:
Der Erwerb der benötigten Teilfläche ist noch für 2017 vorgesehen. Im Anschluss wird das Baugesuch eingereicht. Konkrete Aussagen zum Baubeginn können noch nicht vorgenommen werden, da die Dauer des baurechtlichen Genehmigungsverfahrens nicht abgeschätzt werden kann.Vermutlich können die Baumaßnahmen erst in der 2. Jahreshälfte 2018 beginnen.
Stand 2016:
Die Grunderwerbsverhandlungen für benötigte Teilfläche laufen. Über die Konditionen ist man sich einig. Es muss jedoch vor Kaufvertragsabschluss noch ein Erbvertrag im Grundbuch vollzogen werden und eine Genehmigung des Betreuungsgerichts eingeholt werden. Daher ist die weitere Zeitschiene noch unklar.
Ergebnis Haushaltsberatungen:
Für die barrierefreie Erschließung des Bezirksrathauses Stammheim wurden Mittel in Höhe von 585.000 Euro beschlossen. Im Zuge dieser Baumaßnahme soll auch die energetische Fassadensanierung, die mit 568.000 Euro veranschlagt ist, durchgeführt werden.
Gemeinderat hat zugestimmt
Verweis auf Haushaltsanträge der Gemeinderatsfraktionen:
791/2015 (Freie Wähler), 825/2015 (Freie Wähler)
Kommentare