Bürgerzentrum Sillenbuch in der Schule Heumaden realisieren

|
Stadtbezirk: 
Sillenbuch
|
Thema: 
Stadtplanung, Städtebau
|
Wirkung: 
Sparidee

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

149
weniger gut: -164
gut: 149
Meine Stimme: keine
Platz: 
2607
in: 
2015

Statt eines Neubaus in Sillenbuch am Friedhof in weiter Ferne mit Mehrzweckhalle und so weiter, könnte die kaum genutzte Hauptschule Heumaden nebst Halle und Schwimmbad durch den sowieso notwendigen Umbau als neues Bürgerzentrum für den Stadtbezirk schneller realisiert werden.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Das wäre genial für uns Heumäder, aber nicht fair gegenüber den Sillenbuchern und Riedenbergern. Der bisherige Standort ist sehr zentral und damit ideal. Dort sollte auch eine neue Lösung realisiert werden.

Ich glaube da ist was falsch verstanden worden, dass die "Hauptschule", die seit langem übrigens Werkrealschule heißt, kaum genutzt wird! Sogar das GSG nutzt Räumlichkeiten, die Grundschule nutzt die Räume mit usw. - die Turn- und Schwimmhalle soll ja neu gebaut werden, wo soll da ein Bürgerzentrum hin...Also die Idee ist nett, aber im Zuge von anstehender Umgestaltung zur Ganztagesschule in den nächsten Jahren wohl kaum ein logischer Vorschlag. Es gibt natürlich noch die ein oder andere Wiese, aber da freuen sich Anwohner sicherlich auch nicht.

Wenn es in der Werkrealschule freie Kapazitäten gibt, finde ich das einen guten Vorschlag. Leider weiß ich nicht, ob dies der Fall ist. Ansonsten bin ich strikt gegen ein neues Bürgerzentrum für viele Millionen Euro. Wofür? Für notwendige Gänge zum Bürgeramt reichen angemietete Räume vollkommen aus.

?

Softwarefehler