An der Gemarkungsgrenze von Dürrlewang, Vaihingen und Möhringen verläuft ein Rad- beziehungsweise Fußweg unter der Hochspannungsleitung. Im Zuge des Stadtbahnbaus fallen in der Galileistraße zahlreiche Parkplätze weg.
Vorschlag: Auf der Fläche zwischen Tennisstüble und den Hochäusern parallel zum Rad- beziehungsweise Fußweg entweder im rechten Winkel zur Galileistraße oder in Verlängerung des Uranuswegs eine unversiegelte Parkfläche mit Rasengittersteinen bauen.
Durch den Rückbau der Osterbronnstraße wird dort der Parkraum ebenfalls durch Buchtenbau künstlich verknappt, die Anwohner sollten die Möglichkeit haben, ihre Autos nicht auf die verbleibende Parkfläche vor der Ladenstraße stellen zu müssen.
Die Errichtung einzelner abgeschlossener Parkflächen auf privatem Grund versiegelt mehr Grünfläche und verlangt eine größere Anzahl von Parkplätzen insgesamt als das Bereitstellen einer öffentlichen Fläche, die ja im Laufe eines Tages mehrfach genutzt wird und nicht für ihren eigentlichen Besitzer freigehalten und reserviert ist.