U6 zum Flughafen verlängern

|
Stadtbezirk: 
Möhringen
|
Thema: 
Busse, Bahnen (ÖPNV)
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

505
weniger gut: -59
gut: 505
Meine Stimme: keine
Platz: 
130
in: 
2015

Die Stadtbahnlinie U6 soll bis zum Flughafen verlängert werden. Im Zuge des Neubaus muss die A8 gequert werden, die Brücke soll zudem einen Fußgänger- und Radweg erhalten.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat hat sich am 12. März 2014 intensiv mit dieser Sache beschäftigt und sich für die Verlängerung der Stadtbahnlinie U6, Richtung Messe/Flughafen einstimmig ausgesprochen. Dieser Wunsch wurde auch bereits bei der Verlängerung der U6 in den Fasanenhof artikuliert.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Planung ist schon abgeschlossen und soll dieses Jahr eingereicht werden. Auf der SSB-Seite findet man den Bauplan. Eröffnet werden soll Ende 2019.

Ich dachte aber, dass in der Planung NUR die Überquerung der Autobahn durch die Stadtbahn vorgesehen ist, aber keine Wege für Fußgänger und Radfahrer? Das wäre aus meiner Sicht eine vertane Chance - der nachträgliche Bau von Fußgänger- und Radfahrerbrücken ist sicher erheblich teurer, als das direkt mit einzuplanen.

Zum Bewerten anmelden oder registrieren