Ausstiegsarbeit im Bereich Prostitution finanziell unterstützen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Mitte
|
Thema: 
Soziales
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

429
weniger gut: -86
gut: 429
Meine Stimme: keine
Platz: 
311
in: 
2015

Finanzielle Unterstützung der Arbeit von Sozialarbeiterinnen der Anlaufstelle Café La Strada und der Ehrenamtlichen, die Frauen in der Prostitution beim Ausstieg unterstützen und diesen oft erst ermöglichen. Insbesondere finanzielle Unterstützung für eine Ausstiegswohnung, die in der ersten Zeit als unbürokratische Überbrückung dient. Da die Frauen in der Prostitution oftmals nicht sozial abgesichert sind und nur in ihrem Zimmer im Bordell oder Laufhaus wohnen, ist die Zeit bis eine günstige Wohnung und eine alternative Beschäftigung gefunden wird, die schwierigste und kritischste Zeit des Ausstiegs.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Äusserst sinnvolle Vorschläge die bisher im städtischen Konzept zu wenig berücksichtigt werden.

Das ist eine wunderbare Idee! So bekämen viele Mädchen und Frauen die Chance, ein anderes Leben, würdiger und selbstbestimmter, zu leben - ein Anspruch, der für viele in unserer Gesellschaft selbstverständlich geworden ist - leider nicht für alle!

Dem kann ich nur zustimmen!!!! Toller Vorschlag!!!

das ist viel wichtiger und wirkungsvoller als das viele Gerede um das Thema Prostitution. Endlich wird eine Tür zum Ausstieg geöffnet werden und den Frauen eine Perspektive geboten werden können, wenn ...

Sehr gute Idee. ich kann dem nur zustimmen.