Stuttgart West (Hölderlinplatz-Schwab-/Bebelstraße) mit dem Bus verbinden

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-West
|
Thema: 
Busse, Bahnen (ÖPNV)
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

279
weniger gut: -107
gut: 279
Meine Stimme: keine
Platz: 
1200
in: 
2015

Es sollte eine vernünftige öffentliche Verbindung zwischen Hölderlinplatz und Bebelstraße geschaffen werden. Diese Stecke muss idR zu Fuß bewältigt werden, auch da der Bus Rosenberg/Johannesstraße oft sehr viel verspätet ankommt (bis zu 10 Min).

Kommentare

6 Kommentare lesen

Ich bin auch dafür!

Von der Rosenberg / Johannesstraße 4 Minuten nach oben zu laufen ist unzumutbar?

@sajuz: für Leute, die gehbehindert usw. sind, ist das schon ein guter Vorschlag. Hier geht es nicht darum, dass es "unzumutbar" ist, sondern ob es verbessert werden kann. Und da darf sich die SSB schon mal Gedanken machen.

Es gibt Leute, die nicht Rosenberg-/Johannesstr wohnen, sondern auch weit oberhalb des Höderlinplatzes. Diese müssen ja auch Richtung Schwab-/Bebelstr kommen. Die Schwabbert ist eine Hauptverbindung durch den Westen. Da wäre es schon gut, wenn auch der Hölderlinplatz (und der darüberliegende Teil) richtig angebunden sind

Einfache Lösung wäre wohl die Verringerung der Verspätungen.

Ich gehe jeden tag den gleichen weg und nehme nur den bus wenn ich ihn Zufällig erwische zu fuß sind es 7-8min kollege und des ist schaffbar oder nicht?