Stationen für Öffentliche Leihfahrräder in Wohngebieten ausbauen

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Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
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Thema: 
Radverkehr
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Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

307
weniger gut: -111
gut: 307
Meine Stimme: keine
Platz: 
971
in: 
2015

Leihfahrräder sind an sich ganz schön, aber sie machen wenig Sinn, wenn man sie am Zielort angekommen nicht abstellen kann.

In manchen Stuttgarter Stadtteilen beträgt der Weg zum nächsten Bahnhof 800 bis 1000 m - manchmal sogar noch mehr - und deshalb bringt es gar nichts, wenn man sich dort zwar ein Fahrrad ausleihen kann, aber es in einem Wohngebiet nicht wieder los wird. Wer zum Einkaufen fährt, startet oftmals von Zuhause aus, beziehungsweise möchte die Einkäufe danach daheim abladen und vom Bahnhof aus keinen Kilometer zu Fuß gehen müssen.

Wenn schon diese Ladestationen für die Elektroautos in Wohngebieten zugelassen worden sind, dann sollte es auch Raum für Fahrrad-Leihstationen geben.

Kommentare

1 Kommentar lesen

Guter Vorschlag. Call a bike Stationen fehlen z.B. koplett in den Stadtteilen Lehen und Weinsteige sowie an der Stadtbibliothek am Mailänder Platz.