Aussichtspunkte der Neuen Weinsteige sanieren

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Süd
|
Thema: 
Grünflächen, Wald, Friedhöfe
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

388
weniger gut: -55
gut: 388
Meine Stimme: keine
Platz: 
482
in: 
2015

Entlang der Neuen Weinsteige gibt es mehrere Stellen, an denen man einen hervorragenden Blick über den Talkessel hat bzw. haben könnte, wenn sie nicht zum Teil extrem zugewachsen wären. Viele Besucher der Stadt würden es schätzen, dort an der Weinsteige halten zu können und die Aussicht zu genießen. Es fahren auch immer mehr Fahrradfahrer mit Elektrorädern aus der Stadt die Weinsteige hinauf, die auch Besucher der Anlagen sein könnten. Diese drei Grünanlagen sollten wieder gründlich saniert und die Aussicht frei geschnitten werden.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat Süd sieht das Anliegen positiv. Er bittet die Stadtverwaltung die Machbarkeit zu prüfen.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Die Stadt im Tal, ein wunderbarer Blick. Diese Seite der Stadt sollte man zugänglich machen.

Es gibt viele gleichartige Vorschläge - zu allen Aussichtspunkten. Bitte zusammenfassen!