Untertürkheim regelmäßiger säubern

|
Stadtbezirk: 
Untertürkheim
|
Thema: 
Abfall, Sauberkeit
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

223
weniger gut: -66
gut: 223
Meine Stimme: keine
Platz: 
1808
in: 
2015

Nicht nur die Innenstadt, auch Untertürkheim ist verdreckt, besonders die Bahnunterführungen sind in einem desolaten Zustand: Taubendreck und Abfall. Die Straßen werden hin und wieder gereinigt, aber die Gehwege, so wie es aussieht, nicht mehr. Früher wurden die Gehwege gereinigt und das sollte wieder aufgenommen werden, oder man könnte Müllkontrolleure einsetzen. Der Vorschlag gegen den Taubendreck wäre: die Gitter unter den Bahngleisen reparieren, damit sich die Tauben dort nicht mehr niederlassen können.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Und welchen haushaltsrelevanten Vorschlag möchten Sie nun machen?

Müllkontrolleure finde ich gut aber nicht von der Stadt sondern von den Bürgern

Schwaben sind halt doch nicht so sauber, da nutzt auch lets putz nichts!

Jeder sollte seinen Abfall, den er mitgebracht hat, auch wieder mitnehmen oder zum nächsten Mülleimer bringen.
Man kann doch nicht immer alles einfach so auf den Boden werfen. Dann wird auch die Stadtreinigung billiger und Grünflächen, Plätze oder Verkehrsinseln sehen wieder besser aus.

Wenn jeder "vor seiner Haustür kehrt" wird's für alle besser!