Service der SSB verbessern I: Mehr Personal an den Servicepunkten

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Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
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Thema: 
Busse, Bahnen (ÖPNV)
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Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

301
weniger gut: -102
gut: 301
Meine Stimme: keine
Platz: 
1034
in: 
2015

Da ich seit drei Jahren meine Rentnerkarte habe, komme ich jetzt auch mit dem "gelben Blitz" des öfteren in dem Genuss durch das Netz zu brausen. Hierbei sind mir ein Paar Dinge aufgefallen. Man könnte einiges Verbessern.

Der Service an den Servicepunkten lässt zu wünschen übrig. Warum: wenn am Monatsende alle ihre neue Fahrkarte haben wollen, gibt es Schlangen von Menschen. Mit mehr Personal und mehr Stützpunkten lässt sich das Problem lösen. Auch ist es für mich nicht selbstverständlich, dass das Personal, wenn so ein Andrang herrscht, seinen Platz verlässt (ich dachte erst, sie müsste zur Toilette!) aber sie kam nicht wieder? In so einer Situation ist es unverständlich und hat mit Service nichts mehr zu tun. Auch wäre es angebracht für ältere Kunden mehr Sitzgelegenheit zur Verfügung zu stellen!

Kommentare

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Mehr Personal = höhere Kosten = höhere Fahrpreise.
Für sie als Rentner gibt es mit Sicherheit genügend Zeiten am Monatsletzten, z.B. zwischen 9:30-11:00 und zwischen 14:00-15:30 Uhr, um vor fast leeren Schaltern zu stehen und schnell an die Karte heranzukommen!