Schallschutzfenster für Bürgerhaus und Musiksaal in Botnang anschaffen

|
Stadtbezirk: 
Botnang
|
Thema: 
Kultur
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

181
weniger gut: -97
gut: 181
Meine Stimme: keine
Platz: 
2296
in: 
2015

In Anbetracht der neuen Nachbarn in der Ortsmitte wäre es sinnvoll, um schon von vornherein Ärger zu vermeiden, das Café und den Musiksaal mit Schallschutzfenstern auszustatten.
Damit auch im Sommer für die neuen Nachbarn keine Ruhestörung entsteht, wäre eine Klimaanlage für beide Räume sinnvoll.
Beide Maßnahmen wären wichtig um den über 40 jährigen Kulturbetrieb und die Musikproben aller Botnanger Musiktreibenden Vereine auch mit den neuen Nachbarn stressfrei zu betreiben.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Vorschlag wird vom Bezirksbeirat Botnang grundsätzlich befürwortet.

Kommentare

9 Kommentare lesen

Ich stimme dem Vorschlag vollumfänglich zu und halte die vorgeschlagenen Maßnahmen für unverzichtbar, um den zukünftigen Nachbarschaftsfrieden nicht zu gefährden.

Ich stimme dem Vorschlag zu, damit man in der neuen Ortsmitte auch künftig in Frieden leben kann.

Es sollte ebenfalls erwähnt werden, dass die Fenster zum Caffee Intus in einem mehr als renovierungsbedürftigen Zustand sind. Das Holz ist morsch und kann das Glas kaum noch tragen. Wenn die Fenster und Türen ausgetauscht werden müssen, ist es mehr als sinnvoll, dies mit einem Lärmschutz zu verbinden.

Das ist eine sinnvolle Maßnahme

Das Bürgerhaus ist ein wichtiger Bestandteil von Botnang

Sehr sinnvolle Maßnahme denn sonst ist der Ärger vorprogrammiert da bei dem Neubau mit der Ausrichtung der Wohnungen die Aktivitäten im Bürgerhaus leider nicht berücksichtigt wurden.

Ich halte die vorgeschlagenen Maßnahmen für unverzichtbar, um das kulturelle Leben trotz der heranrückenden Wohnbebauung aufrechtzuerhalten. Ein Luftaustausch ohne Fensteröffnen muss gewährleistet sein, damit die Fenster auch im Sommer geschlossen bleiben können. Andernfalls ist auch aus meiner Sicht der Ärger mit der neuen Nachbarschaft vorprogrammiert.

Ich finde diese Maßnahme sinnvoll.

Durch die Bebauung der neuen Ortsmitte sind Schallschutzfenster für das Bürgerhaus unumgänglich, damit das Nebeneinander nicht in Streit und Ärger zum Nachteil aller umschlägt.