Spielplatz Egelseer Heide

|
Stadtbezirk: 
Untertürkheim
|
Thema: 
Grünflächen, Wald, Friedhöfe
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

264
weniger gut: -58
gut: 264
Meine Stimme: keine
Platz: 
1338
in: 
2015

Der Spielplatz auf der Egelseer Heide ist als solcher gar nicht mehr erkennbar und muss dringend saniert werden. Hierzu ist ein Austausch mit dem Waldkindergarten empfehlenswert, da dieser seit einiger Zeit als Pate zur Verfügung steht und gute Ideen einbringen kann.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat unterstützt den Vorschlag in vollem Umfang. Der Spielplatz wäre ein schönes Angebot auf der Egelseer Heide für Familien mit Kindern, die die Egelseer Heide regelmäßig als Ausflugsziel nutzen und den Waldkindergarten auf dem Rotenberg.

Kommentare

16 Kommentare lesen

Die Egelseer Heide ist beliebtes Ausflugsziel für viele Stuttgarter. Ein schöner Spielplatz an dieser Stelle würde vielen Kindern Freude machen.

Der Spielplatz würde sehr vielen Kindern Freude machen, nicht nur den Kindern des nahegelegenen Waldkindergartens.

Die Egelseer Heide wird von vielen Familien aus Stuttgart und Umgebung als Naherholungsgebiet aufgesucht, aber für die Kinder fehlt da eine richtige "Spielplatzerhohlung".
Von daher wäre es toll, wenn dieser wieder mit Spielgeräten gestaltet wird.
Zudem fehlt meiner Meinung nach ein großzügiger Spielbereich im Stadtbezirk Untertürkheim.
Dies könnte die Egelseer Heide mit einem Spielplatz sein.

unterstütze ich gerne

Wer nicht in Kinder investiert vergisst in die Zukunft zu investieren!!

Unbedingt notwendig da der Spielplatz gar kein Spielplatz mehr ist, da ausser einer Seilbahn keine Spielgeräte mehr vorhanden sind

So wie es schon gesagt wurde: Dies ist zurzeit kein Spielplatz mehr.

Auch ich befürworte die Sanierung des Spielplatzes auf der Egelseer Heide, da er sich in einem sichtlich schlechten Zustand befindet.

Die Egelseer Heide ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel für viele Familien mit Kindern. Der Spielplatz, bei dem kaum noch Spielgeräte vorhanden sind, gibt ein sehr trauriges Bild ab. Eine Grundsanierung, bei der die Landeshauptstadt Stuttgart vor allem auch im Vergleich mit anderen Städten punkten kann, sollte dringend durchgeführt werden.

Das stimmt: Wer nicht in Kinder investiert, vergisst in die Zukunft zu investieren!

Wie kommen denn die Kinder auf die Egelseer Heide, wenn die Württembergstr. gesperrt werden soll oder ist da nur an "einheimische Walkinder" gedacht?
Komisch!

Zu dem Kommentar zuvor:
Kaum vorstellbar aber wahr, dass es auch Familien gibt, die an den Werktagen den Spielplatz aufsuchen!

Für viele Kinder wäre es prima, wenn der Spieli auf der Egelseher wieder aufgepeppt wird! Es ist schade mit anzusehen, wie die Kinder an der kaputten Seilbahn hängen oder keinen Sand mehr zum spielen finden.

Für ein solch hoch frequentiertes Ausflugsziel durch Anwohner und Ausflügler ist der Spielplatz ein Armutszeugnis für die Stadt Stuttgart und sollte dringend saniert werden!

Ein neuer Spielplatz wäre super, auch wenn mein Sohnemann fast aus dem Alter raus ist, aber hier ist Platz zum Grillen, viele Familien verbringen schöne Stunden auf der Egliseer Heide und ein Spielplatz wäre dabei noch perfekt. Toll ist dabei die Unterstützung vom Waldkindergarten - nutzt das doch ist doch Spitze.

Sollte unbedingt aufgepeppt werden, da am Wochenende sehr viele Familien mit Kindern das Naherholungsgebiet besuchen und es auch für Schulklassen und Kindergärten bei Sommer-und Abschlußfesten ein beliebtes Ziel ist.