Die Hohenheimer Straße führt zweispurig stadtauswärts nach Degerloch. Kurz nach der U-Bahn-Haltestelle "Bopser" gibt es in einer Rechtskurve die Möglichkeit, nach links in die Bopserwaldstraße einzubiegen. Für den Gegenverkehr verläuft die Straße einspurig, in beiden Richtungen gibt es hier oft viel Verkehr.
Wartende Linksabbieger stehen hier direkt in der Kurve, sind für den stadtauswärts kommenden Verkehr lange unsichtbar und ein gefährliches Hindernis für die oft "Schwung holenden" AutofahrerInnen, die entweder scharf abbremsen müssen oder sich zu spontanen Überholmanövern verleiten lassen.
Abgesehen von den vielen Familien, die in dem Gebiet um die Bopserwaldstraße wohnen, gibt es dort auch einen integrativen Sonderschulkindergarten, zu dem 2x am Tag knapp 60 Kinder zwischen 2,5 und 6 Jahren mit Kleinbussen aus dem gesamten Stadtgebiet gebracht und abgeholt werden.
Nicht nur aus diesem Grunde, aber natürlich mit besonderem Augenmerk auf die Sicherheit der Kinder finde ich die Verkehrsführung an dieser Stelle sehr fahrlässig und würde mir zumindest eine Linksabbiegerspur oder eine adäquate Alternative zum sicheren Abbiegen wünschen.
Kommentare