Fahrspur am Pragsattel von B10 kommend Richtung Feuerbach fahrend erweitern

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Nord
|
Thema: 
Verkehr
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

162
weniger gut: -110
gut: 162
Meine Stimme: keine
Platz: 
2497
in: 
2015

Wer hat sich an der Stelle vom Pragsattel an der Ampel von Canstatt kommend noch nicht geärgert...zwei Fahrspuren führen auf die B27 in Richtung Stuttgarter Innenstadt und die Spur auf die B295 Richtung Feuerbach ist überladen, man braucht zwei bis drei Ampelphasen und von rechts drücken (Geradeausspur) die Autos noch rüber.

Hier wäre es zum einen denkbar eine Abbiegespur nach Stuttgart auch für geradeaus zu genehmigen oder die Geradeausspur auf die B27 so zu gestalten, dass beide nach Feuerbach abbiegen können ohne den Verkehr zu beeinträchtigen und zu gefährden. Somit wäre ein besserer Verkehrsfluss gegeben und keine muss mit "Augen zu und durch" fahren

Kommentare

1 Kommentar lesen

Nicht immer muss Straßenbau helfen, intelligentes fahren finde ich besser, wenn sich schon alle Linksabbieger ab der Nordbahnhofstraße links einordnen ist es kein wunder wenn die Spur vor der Ampel Heilbronnerstraße voll ist.
Dabei gibt es wie beschrieben noch 2 geradeaus Spuren, die man ebenso nutzen könnte um dann erst auf den 50 Metern nach der Ampel auf die 2 Linksabbiegerspuren nach Feuerbach zu wechseln. Ich habe mit dieser Methode nie Probleme an dieser Ampel, selbst wenn ich mich ganz rechts einordne reicht die Fahrstrecke aus um danach auch noch nach ganz links zu wechseln.