Überdachte flexible Open-Air Eventfläche für Wetter-unabhängige Veranstaltungen bereitstellen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Kultur
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

248
weniger gut: -168
gut: 248
Meine Stimme: keine
Platz: 
1514
in: 
2015

In Stuttgart fehlt eine Eventfläche, die auch bei ungünstigem Wetter von Vereinen oder Privatpersonen aber auch der Stadt und Behörden oder Unternehmen für öffentliche Aktionen und Veranstaltungen Open-Air genutzt werden kann. Mit einem entsprechend (glattem) Boden und einer angemessenen Größe sowie zentralen Lage kann das Spektrum hier von regelmäßigen Open-Air Tanzveranstaltungen (z.B. Salsa) im Sommer, Offenen Lesungen, Vereinsaktionen, Tages-Ausstellungen, Dinnerveranstaltungen u.v.m. gehen.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Es gibt den "Berger Festplatz" bei der Haltestelle Mineralbäder. Erfüllt der nicht alle genannten Kriterien?

Sillenbuch scheint mir für eine solche Einrichtung zu wenig zentral.

Ich dachte an eine zentral gelegene location in der Innenstadt, so dass sich auch "Laufkundschaft" spontan bei Veranstaltungen einfindet.

Was ist hier denn jetzt gewünscht? Der Titel spricht von "Open-Air Eventfläche", aber eben auch von "überdacht". Das widerspricht sich doch. Entweder oder!

Das schließt sich in der Tat nicht aus. "Open Air" weil von aussen nicht abgeschlossen und damit transparent, einsehbar, spontan zugänglich etc.aber dennoch geschützt mit einer grosszügigen ggf. flexiblen Dachkonstruktion, die vor Regen schützt.