Fußweg über die U6 Brücke Richtung Messe einrichten

|
Stadtbezirk: 
Möhringen
|
Thema: 
Verkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

234
weniger gut: -85
gut: 234
Meine Stimme: keine
Platz: 
1664
in: 
2015

Der Weg von der bisherigen Endhaltestelle zur Messe und Flughafen wird noch sehr lange Zeit wegen den Bauarbeiten von S21 für Bürger nicht gut erreichbar sein. Auch danach sollte vom Stadtteil Möhringen und Fasanenhof die Messe und Flughafen zu Fuß und mit dem Fahrrad erreichbar sein. Die Mehrkosten für die Brücke mit Fußgänger-/Radweg ist eine gute kostengünstige Investition für die Zukunft, die später nur mit sehr viel höheren Kosten realisierbar wäre. Der Mehrverbrauch an Platz sollte eine umweltfreundliche Lösung von Anfang an nicht verhindern.

Kommentare

1 Kommentar lesen

Trotz S21-Tunnelbaustelle (pfui!) ist die Verbindung gegeben. Zwar muß man ein paar Treppen hinuntergehen (sie werden/wurden gerade neu angelegt) und Fahrradfahrer müssen dazu kurz absteigen aber danach geht es durch die BAB-Unterführung immer geradeaus zur Messe und zum Flughafen. Ich finde, das ist O.K. so.