Verkehr in der Reutlinger Straße in Degerloch beruhigen

|
Stadtbezirk: 
Degerloch
|
Thema: 
Verkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

159
weniger gut: -165
gut: 159
Meine Stimme: keine
Platz: 
2532
in: 
2015

Die Reutlinger Straße in Degerloch wird häufig vom Durchgangsverkehr genutzt, der sich die Staustelle auf der B 27 auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle Albstraße sparen möchte, daher aus Richtung Leinfelden Echterdingen kommend bereits die B 27 bei Möhringen/SI-Center verlässt und dann über Sternhäule und die Waldheime auf die Reutlinger Straße fährt. Um dies künftig zu vermeiden, sollte die Reutlinger Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Es könnte darüber hinaus Tempo-30 angeordnet und verkehrsberuhigende Hindernisse gebaut werden.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Eine notwendige Maßnahme, um dem ausufernden Schleichverkehr entgegen zu wirken.

Aweit größeren Straßen, wie z.B. der Planckstraße (L1016) wurde beispielsweise Tempo 40 eingeführt. Die Reutlinger Straße ist deutlich schmaler, kurviger und hat auch noch einen Radweg am Rand und es gilt 50 Km/h. Beruhigen ist das Minimum, zusätzlich Tempo 30 oder 40 wäre eine angemessene Geschwindigkeit.

.

Das Durchfahrtsverbot für Nichtanlieger ist in der Reutlinger Strasse völlig ausreichend; wir wollen und doch nicht durch Tempo-30 nicht selbst blockieren!