Sattler- und Panoramastraße verkehrsberuhigen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Nord
|
Thema: 
Verkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

125
weniger gut: -149
gut: 125
Meine Stimme: keine
Platz: 
2811
in: 
2015

Sattler- und Panoramastraße sind ein stark genutzter "Schleichweg" auf dem trotz 30er-Zone viele Fahrzeuge viel zu schnell unterwegs sind. Um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu verbessern und den Verkehr zu beruhigen, wären folgende Maßnahmen wünschenswert:
1. Häufige Tempokontrollen.
2. Verlangsamung der Fahrzeuge durch Engstellen.
Wenn sich trotz dieser Maßnahmen der Schleichverkehr und die dadurch verursachte Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer nicht vermindert, wäre die Einrichtung einer Anwohnerstraße empfehlenswert.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Genau die gleiche Beobachtung mache ich auch; da ich als Anwohner in die Birkenwaldstrasse einfahre, benutze ich die Panoramastrasse von der Stadt kommend. Wenn ich Tempo 30 fahre, wird praktisch immer von hinten gedrängelt, z.T. mit Lichthupe. 50-60 wird in der Panoramastrasse offenbar von den Durchfahrerern "erwartet!

Ein sehr guter Vorschlag!

Siehe auch Vorschlag 12372

Finde ich auch gut!

Ursprünglich war die Panoramastraße kein Schleichweg, sondern eine von vielen Zufahrtsstraßen in die Stadt! Mit der geforderten Maßnahme wird das Verkehrsaufkommen auf andere Straße verlagert.Das ist doch das Sankt-Florians-Prinzip!

Bitte keine Engstellen.
Gerne häufig kontrollieren. Höhere Strafen für Geschwindigkeitsübertretungen wäre eine dringende Forderung an die Politik.
Siehe Schweiz oder Österreich. Da sind auch Stuttgarter plötzlich ganz korrekt unterwegs. Schon komisch ;-)
Trotzdem gut bewertet :-)