Bezahlbare Bauplätze und Wohnraum für junge Familien stärker fördern

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Wohnungsbau, Wohnen
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

370
weniger gut: -110
gut: 370
Meine Stimme: keine
Platz: 
570
in: 
2015

Baugrundstücke sind extrem knapp. Es sollten mehr Bauplätze ausgewiesen werden, die bevorzugt und finanziell unterstützt an alle jungen Familien vergeben werden. Dies wäre denkbar in Bad Cannstatt oder anderen Stadtrandgebieten wie Unter- oder Obertürkheim. Junge Familien sorgen für eine ausgeglichene und zukunftsorientierte Wohnathmosphäre.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Ich verstehe den Vorschlag nicht. Ich habe auch Schulkinder, halte mich aber nicht für etwas besseres als Kinderlose, Rentner und Studenten.

Meiner Meinung nach müsste demnächst mehr für Senioren getan werden.
Barrierefreies Wohnen für Ältere, die aus ihren Einfamilienhäusern oder Reihenhäusern (für junge Familien geeignet) ausziehen möchten, ist gerade für die Zukunft der geburtenreichen Jahrgänge der Sechziger Jahre von großer Bedeutung.

Mehr Wohnungen - Ja! Aber bitte diskriminierungsfrei!

Meiner Meinung nach zielt dieser Vorschlag auf das Entgegenwirken des demogaphischen Wandels in der Stadt ab. Die Familienförderung ist hierbei ein gutes und nützliches Instrument. Wünschenswert ist eine gute Mischung in jedem Gebiet. Und Bauplätze werden in der Regel nicht von Rentnern oder Studenten gesucht. Es soll bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden können und nicht immer nur die Gewinn orientierte Immobilienbranche bedient werden.