Sauberkeit und Angebot im Sonnenberger Schwimmbad

|
Stadtbezirk: 
Möhringen
|
Thema: 
Sport, Bäder
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

84
weniger gut: -34
gut: 84
Meine Stimme: keine
Platz: 
686
in: 
2011

Das Sonnenberger Schwimmbad ist in Punkto Hygiene verbesserungswürdig. Die angebotenen Kurse sind sehr beliebt und durchaus ausbaufähig. Zum Beispiel durch moderne Angebote wie Aqua-Zumba. Ab und zu eine Schwimmbaddisco würde noch mehr Besucher anlocken. Das Preissystem könnte ebenfalls überdacht werden, da Kursteilnehmer jedes Mal den vollen Eintritt zahlen, auch wenn der Kurs erst am Abend stattfindet. Stündlich gestaffelter Eintritt wäre sinnvoller, bzw. Einberechnung in Kursgebühr.

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

3 Kommentare lesen

Es sind 2 Themen. Das Letztere sollte zwingend überdacht werden.

Die Broschüren der Bäder sind nicht schlecht, aber es findet kaum eine richtige Vermarktung der Bäder statt, besonderer Events usw. Sehr toll ist z.B. das Kindergeburtstangebot im Sonnenberger Schwimmbad, das viele nicht kennen (ist trotzdem schnell ausgebucht), und das man sicher ausweiten/teurer machen könnte. Einfach mal vergleichen, was andere für einen Kindergeburtstag abrechnen und anbieten!

Das Sonnenberger Hallenbad kann auf jeden Fall besser vermarktet werden.
Nur die Hygiene ist leider wirklich so ziemlich das Schlusslicht in der Region.
Und wenn man mal da war, leidet man nachher fast an Chlorvergiftung, das habe ich bisher bei keinem Schwimmbad so extrem bemerkt wie in Sonnenberg.