Stadtmarketing für Bad Cannstatt

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Stadtbezirk: 
Bad Cannstatt
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Thema: 
Wirtschaft
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Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

37
weniger gut: -29
gut: 37
Meine Stimme: keine
Platz: 
1296
in: 
2011

Der größte Stuttgarter Stadtbezirk erhält keine Gelder für Stadtmarketing - Stuttgart ist nicht nur die City, sondern auch seine Stadtbezirke. Wenn die nicht attraktiv werden/sind, wird Stuttgart langfristig verlieren - denn ob Wilhelma-, Daimler-, Volksfest-, Stadion-, Schleyerhalle-,... Besucherströme landen in Bad Cannstatt - und das ist für die Besucher dann Stuttgart - das kann sich Stuttgart im Image nach außen eigentlich nicht leisten.

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

1 Kommentar lesen

Das scheint mir nicht nur das Problem von Cannstatt zu sein. In Stuttgart herrscht eine Tendenz zum Zentralismus. Alle wichtigen öffentlichen Einrichtungen werden in der Innenstadt zusammengedrängt. Stuttgart ist jedoch nunmal ein Zusammenschluss vieler selbständiger, bislang unverwechselbarer und lebendiger Teilorte.
Privat weiß man das schon länger, siehe Daimler und Porsche mit den Museen.