Mehr Parkplätze in der Dobelstraße

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Mitte
|
Thema: 
Verkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

34
weniger gut: -200
gut: 34
Meine Stimme: keine
Platz: 
2841
in: 
2013

Mein Partner wohnt in der Umgebung der Dobelstraße. Eigentlich per Bahn sehr gut zu erreichen, wären da nicht die viel zu hohen Kosten für Bahntickets, die man sich, gerade als Student oder Rentner, nur schwer leisten kann ohne Zuschuss. Deshalb benutze ich oft den Wagen.

Das Problem: es gibt nur wenige Parkplätze, die nicht für Bewohner mit Anwohnerparkausweis reserviert sind. Deshalb mein Vorschlag: Mehr Parkplätze für Leute, die zu Besuch dort sind und keinen Anwohnerparkausweis besitzen!

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

5 Kommentare lesen

Jo, das sind natürlich die wahren Luxusprobleme in Stuttgart... :)

Schwer nachzuvollziehen, warum jemand, der es sich leisten kann, ein Auto zu haben und zu fahren, soo arm sein soll? Mir fehlt da die Argumentationskette - Und wenn es schon "Der Partner - also eine Person genannt wird" - warum ist man dann selbst "Student oder Rentner"?

Hm - Studierende können mit dem Semesterticket unschlagbar billig die Öffentlichen nutzen, Renter bekommen beim VVS Sonderpreise. Die Argumention überzeugt mich daher nicht. Übrigens sind in der Etzelstraße die Parkplätze frei, wenn man 200 Meter laufen kann...

@ kailino: Warum sollte denn ein Student oder Rentner keinen Partner haben? Und ja, es gibt Menschen die trotz allem auf ein Auto angewiesen sind. Leider.

Die Innenstadt, v.a. Mitte, ist nun einmal in Stuttgart sehr eng und erlaubt generell ohne Neubauten mit Tiefgaragen keine Ausweitung der Parkmöglichkeiten. Dieser Bereich ist nur via ÖPNV sinnvoll nutzbar.