Wir und andere Radfahrer haben in Cannstatt nur entlang des Neckars eine gute Infrastruktur. Durch Cannstatt selber ists aufgrund des dichten Autoverkehrs bestenfalls lästig oder aber auch gefährlich.
Als eine erste Maßnahme sollte eine NordSüd Verbindung installiert werden um die Neckarvorstadt und Hallschlag nach dem Mühlsteg mit dem Handelszentrum und Bahnhof zu verbinden
Also Streckenvorschlag schlage ich vor:
Daimlerstrasse über Daimlerplatz bis zur Mercedesstr.
Vor allem um den Daimlerplatz gibt es keine Radwege...diese müssen dringend installiert werden. Zur Not auf Kosten von Parkplätzen. Und eine Markierung auf der Straße ist bei weitem nicht ausreichend, eine Bauliche Trennung und wenn auch nur leicht sollte ebenfalls erfolgen, da die Autofahrer nur zu gerne drn Radweg mitbenutzen.
Sichere Fahrradverbindung durch Cannstatt
Platz:
394
in:
2013
Gemeinderat prüft:
nein
Kommentare