Verkehrsüberwachung in Stuttgart Ost verbessern

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Ost
|
Thema: 
Verkehr
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

99
weniger gut: -156
gut: 99
Meine Stimme: keine
Platz: 
2313
in: 
2013

Bis vor kurzem lebten wir in Stuttgart-Ost und stellten immer wieder fest, dass in der Nähe unserer Wohnung ständig Fahrzeuge in der Feuerwehr-Zufahrt parkten (dauerhaft, ich meine hier nicht die Kurzparker zum Be- und Entladen, zu denen wir auch gehörten). Manchmal über Nacht oder viele Stunden lang tagsüber. Die Parkplatzsituation in S-Ost ist wirklich nicht gut, ich weiß. Aber Feuerwehrzufahrten zuparken sollte sehr harte Strafen und unbedingtes Abschleppen zur Folge haben. Konkret ist die Situation an der Kreuzung Wunnensteinstraße - Richard-Koch-Straße besonders schlimm.
Am Besten wäre es, unregelmäßige, aber häufige Kontrollen einzusetzen - diese würden sich schon sehr bald rentieren.
Positiver Nebeneffekt - viele Arbeitslose kämen so zu einem 450-Euro-Job.

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

2 Kommentare lesen

Nein, leider kein positiver Nebeneffekt. Mit einem 450 € Job, kommt niemand aus der Arbeitslosigkeit raus.

aber besser 450 Euro als nichts, oder?