Hundesteuer-Abschaffung oder mindestens Reduzierung auf die Hälfte für all die Hundehalter, die einen Vierbeiner von einem Tierschutzverein bei sich aufnehmen. Aber auf jeden Fall Steuerbefreiung für all die Menschen, die sich eines chronisch-kranken oder alten Hundes aus einem Tierheim annehmen.
Gleichbleibende Hundesteuer für alle Hunde von Züchtern / Hundevervielfältigern, die auch leider, je nach Mode, häufig nur aus Prestigegründen oder als schickes Accessoire gekauft werden und wenig Rücksicht auf die artspezifischen Bedürfnisse der Hunde genommen wird. Und ja leider auch öfters wegen Überforderung dann in einem Tierheim landen, wo schon viele reinrassige Hunde auf ein Zuhause warten.
Daher wünsche ich mir, wie auch bei Hunden aus dem Tierschutz, eine Vorkontrolle und ein Vorgespräch mit potentiellen Hundehaltern - so würden sich sicher viele Probleme, die durch falsche / nicht artgerechte Hundehaltung enstehen, viel besser lösen lassen und das Zusammenleben für wirklich alle entscheidend verbessern.
Kommentare