Nr. 3437 | von: Gast | Stadtbezirk: Stuttgart (gesamt) | Thema: Busse, Bahnen (ÖPNV) | Wirkung: kostenneutral Für unsere Stadt ist der Vorschlag:Ergebnis:253weniger gut: -103gut: 253Meine Stimme: keine Platz: 379in: 2013Ein Tagesticket für die VVS in Verbindung mit Parken muss billiger sein, als das Parken in der Innenstadt kosten würde. Dann schafft es den Anreiz, dass nicht in die Stadt gefahren wird. Gemeinderat prüft: nein Kommentare 3 Kommentare lesen buerger69 | 22.02.13 Bitte ein wenig konkreter. Welche Parkplätze meinen Sie? Insgesamt wäre ein Verkehrskonzept zu begrüßen bei dem die Besucher von außen stärker auf P+R Möglichkeiten hingewiesen werden und diese P+R Möglichkeiten besser an den ÖPNV angeschlossen sind. An den P+R Plätzen sollten Hinweise zu finden sein wie man am günstigsten und schnellsten mit dem ÖPNV zu den Zielen kommt. Zum Beispiel zur Wilhelma, auf die Canstatter Wasen, Innenstadt, Naturkundemuseum, etc.. Auch in jedem Touristenmarketing sollte auf diese P+R Plätze hingewiesen werden und diese wesentlich aktiver in den ÖPNV einbezogen werden. Die P+R-Parkplätze wären dann auch bessere Treffpunkte für MItfahrgelegenheiten. Das würde insgesamt zu weniger Individualverkehr in und um Stuttgart führen. Liamara | 22.02.13 Den Vorschlag von buerger69 würde ich unterstützen, wenn der noch mal extra formuliert würde (also als konkreter Vorschlag, nicht als Kommentar). Gerade hier in Degerloch immer wieder zu erleben: es gibt P+R, so dass man bequem in die U-Bahn umsteigen könnte. Stattdessen wird am Haigst wild geparkt von Leuten, die dann in die Bahn umsteigen, obwohl es hier viel umständlicher ist. Mit besserer Information wäre das vielleicht nicht so... Capuccina | 22.02.13 Das kostenlose Parken am Haigst resultiert zusätzlich daher, dass ab dort nur noch 1 Zone in die Stadt zu zahlen ist - eine Station weiter sind schon 2 Zonen zu zahlen. Sparsam auf Kosten der Anwohner!.
buerger69 | 22.02.13 Bitte ein wenig konkreter. Welche Parkplätze meinen Sie? Insgesamt wäre ein Verkehrskonzept zu begrüßen bei dem die Besucher von außen stärker auf P+R Möglichkeiten hingewiesen werden und diese P+R Möglichkeiten besser an den ÖPNV angeschlossen sind. An den P+R Plätzen sollten Hinweise zu finden sein wie man am günstigsten und schnellsten mit dem ÖPNV zu den Zielen kommt. Zum Beispiel zur Wilhelma, auf die Canstatter Wasen, Innenstadt, Naturkundemuseum, etc.. Auch in jedem Touristenmarketing sollte auf diese P+R Plätze hingewiesen werden und diese wesentlich aktiver in den ÖPNV einbezogen werden. Die P+R-Parkplätze wären dann auch bessere Treffpunkte für MItfahrgelegenheiten. Das würde insgesamt zu weniger Individualverkehr in und um Stuttgart führen.
Liamara | 22.02.13 Den Vorschlag von buerger69 würde ich unterstützen, wenn der noch mal extra formuliert würde (also als konkreter Vorschlag, nicht als Kommentar). Gerade hier in Degerloch immer wieder zu erleben: es gibt P+R, so dass man bequem in die U-Bahn umsteigen könnte. Stattdessen wird am Haigst wild geparkt von Leuten, die dann in die Bahn umsteigen, obwohl es hier viel umständlicher ist. Mit besserer Information wäre das vielleicht nicht so...
Capuccina | 22.02.13 Das kostenlose Parken am Haigst resultiert zusätzlich daher, dass ab dort nur noch 1 Zone in die Stadt zu zahlen ist - eine Station weiter sind schon 2 Zonen zu zahlen. Sparsam auf Kosten der Anwohner!.
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