Ampelschaltung Fußgängerampel B14 an der Leonhardskirche

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Stadtbezirk: 
Stuttgart-Mitte
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Thema: 
Verkehr
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Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

204
weniger gut: -128
gut: 204
Meine Stimme: keine
Platz: 
814
in: 
2013

Wenn man an der Fußgängerampel an der Leonhardskirche die B14 überqueren möchte, muss man für jede Fahrbahn extra 'Grün' anfordern. Das Überqueren der B14 ist deshalb sehr langwierig und unangenehm, weil man immer wieder zwischen den Fahrbahnen mit brausendem Verkahr auf Grün warten muss. Derjenige, der diese Ampelschaltung zu verantworten hat, hat sich wohl gedacht, dass man nicht die gesamte B14 überqueren, sondern zwischen den Fahrbahnen übernachten will! Ich glaube schon, dass alle Fußgänger, die diese Ampel benutzen, die B14 in ihrer gesamten Breite überqueren wollen.

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

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Die Straße ist hier zu breit, um sämtliche Spuren anzuhalten, bis die Fußgänger komplett drüben sind. Man kann nicht ständig hunderte Autos anhalten.
Was aber möglich wäre, dass man zumindest in eine Überquerungsrichtung die "grüne Welle für Fußgänger" einrichtet. Das wäre ein Mehrwert, ohne dass der Straßenverkehr noch mehr zum Erliegen kommt.

Generell wäre ich für die Abschaffung aller Fußgängerampel über die Bundesstraße. Fußgängerunter- bzw. überführungen wären empfehlenswert damit wäre der Verkehrsfluss gewährleistet.

Da gibt's doch eine Unterführung? Bei der Bahn kann's der selbst ernannten Fortschrittsfraktion doch auch nicht unterirdisch genug zugehen.

Klar ist aus Autofahrersicht eine Unter- oder Überführung wünschenswert, irgendwie sollten überhaupt alle Menschen aus dem öffentlichen Bild verschwinden, sobald sie aus ihren Autos ausgestiegen sind.
Hier befinden wir uns aber mitten in der Innenstadt, nicht an der Autobahn. Und in der Mitte von Städten sollten die Menschen ohne sie umgebende Blechhüllen im Mittelpunkt stehen. Daher muss, wer sich per Auto quer durch die Stadt und über die Hauptstätter bewegt, damit rechnen, dass er hier mal nicht an erster Stelle kommt. Und vielleicht auch mal warten muss. Unter der Hauptstätter verkehren 3 Bahnlinien, auf ihr 2 Buslinien und quer dazu unter der Charlottenstraße 5 Bahnlinien. Es gibt also viele Menschen, die ohne Auto unterwegs sind, und viele Alternativen zu demselben.
Daher ist der Vorschlag sinnvoll und wichtig.