Lärmschutz am Skaterpark Friedhofstraße am Pragfriedhof

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Nord
|
Thema: 
Energie, Umwelt
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

63
weniger gut: -143
gut: 63
Meine Stimme: keine
Platz: 
2543
in: 
2013

An der Skateranlage am Pragfriedhof herrscht vor allem im Sommer reger Betrieb. Die Anlage wird von den Skatern sehr gut angenommen und dem entsprechend stark frequentiert. Ein negativer Nebeneffekt dabei ist der Lärm der durch das Befahren der Anlage verursacht wird. Vor allem die direkten Anwohner müssen darunter leiden. Eine erhebliche Verbesserung würde eine Lärmschutzmaßnahme darstellen. Dies würde allen betroffenen Gruppen zu Gute kommen.

Gemeinderat prüft: 
nein
Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat unterstützt diesen Vorschlag. Die bisherigen Planungen waren allerdings aus verschiedenen Gründen nicht zielführend. Wenn auf Dauer kein ausreichender Lärmschutz gewährleistet werden kann, muss die Anlage nach Auffassung des Bezirksbeirats Nord ganz oder teilweise in ihrem Betrieb eingeschränkt oder ggf. verlagert werden.