Nr. 3958 | von: il55 | Stadtbezirk: Degerloch | Thema: Sport, Bäder | Wirkung: Ausgabe Für unsere Stadt ist der Vorschlag:Ergebnis:55weniger gut: -235gut: 55Meine Stimme: keine Platz: 2854in: 2013Die Forstverwaltung soll einen Parcour zum Bogenschießen in einem Teil des Degerlocher Waldes abstecken und zur Verfügung stellen. Gemeinderat prüft: nein Kommentare 3 Kommentare lesen Marko Schäfer | 01.03.13 ..zu Gefährlich!! Dann lieber eine Parcelle an einen Paintball-Betreiber mit Aufsicht etc! Renatus Dierberger | 01.03.13 Für mich erhebt sich die Frage, ob ein Parcour wirklich bedeuten soll, dass unterschiedliche Stationen in der freien Landschaft oder im Wald stehen sollen oder ob damit eine geordnete und sichere "Schießbahn", wie sie im Umland teilweise auf der freien Wiese zu sehen sind, gemeint ist. Ersteres würde ich auch als für einen Sportler nicht zielgerichtet sehen. Soviele Wiesen für den zweiten Weg gibt es nicht im Degerlocher Wald. Für kleinere Entfernungen für so eine Schiessbahn könnte man mal bei Luftbad-Verein nachfragen, eine Wiese, sogar mit sicherer (seitlicher) Zuschauermöglichkeit gibt es nämlich. Bauschwabe | 19.03.13 Für mich stellt sich die Frage, ob wir keine anderen Probleme in der Stadt und im Land haben! Bei solcherlei unnötigen und überflüssigen Dingen sehe ich wahnsinnig viel Sparpotential.
Marko Schäfer | 01.03.13 ..zu Gefährlich!! Dann lieber eine Parcelle an einen Paintball-Betreiber mit Aufsicht etc!
Renatus Dierberger | 01.03.13 Für mich erhebt sich die Frage, ob ein Parcour wirklich bedeuten soll, dass unterschiedliche Stationen in der freien Landschaft oder im Wald stehen sollen oder ob damit eine geordnete und sichere "Schießbahn", wie sie im Umland teilweise auf der freien Wiese zu sehen sind, gemeint ist. Ersteres würde ich auch als für einen Sportler nicht zielgerichtet sehen. Soviele Wiesen für den zweiten Weg gibt es nicht im Degerlocher Wald. Für kleinere Entfernungen für so eine Schiessbahn könnte man mal bei Luftbad-Verein nachfragen, eine Wiese, sogar mit sicherer (seitlicher) Zuschauermöglichkeit gibt es nämlich.
Bauschwabe | 19.03.13 Für mich stellt sich die Frage, ob wir keine anderen Probleme in der Stadt und im Land haben! Bei solcherlei unnötigen und überflüssigen Dingen sehe ich wahnsinnig viel Sparpotential.
Kommentare