Lärmschutzwall an der A831 Honigwiesen Katzenbachstraße schaffen

|
Stadtbezirk: 
Vaihingen
|
Thema: 
Lärm
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

227
weniger gut: -105
gut: 227
Meine Stimme: keine
Platz: 
1816
in: 
2017

Eine Lärmschutzmauer entlang der A831 zwischen Audi-Zentrum und Katzenbachstraße in Richtung Stuttgart Zentrum. Lärmschutz der Bewohner Honigwiesen und nördlich davon.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Dieser Lärmschutz würde nicht nur den Anwohnern der Honigwiesenstrasse entgegen kommen, sondern auch den ganzen Wohngebieten in dieser Gegend (Wolfmahdenstrasse, Sterneckerstraße, Bachstraße, Brühlstraße!). In den Wohngebieten östlich des Neubaugebietes ist die Autobahn seit der Bebauung lauter zu hören. Wir begrüßen den Vorschlag sehr.

Dieser Lärmschutz würde auch den Anwohnern der Gründgensstraße bzw. dem ganzen Gebiet äußere Stoßäcker zugute kommen. Durch das "Loch" in der Lärmschutzwand von der Brücke vor dem Audi-Zentrum und Richtung Stuttgart,
ist auch hier noch sehr stark (vor allem die Rädergeräusche bis die Autos im Johannesgrabentunnel verschwinden) zu hören.

Der Fußweg vom Bolzplatz/Honigwiesen bis zu den Spielplätzen im Lauchhau führt genau an der A831 vorbei - und ohne Lärmschutzwall sind es nur 1-2 Meter, um vom Gehweg auf die Autobahn zu rennen. Dass da noch nichts passiert ist, weil ein Kind zB seinem Ball auf die Autobahn hinterherläuft, ist in meinen Augen ein Wunder.
Der Lärmschutzwall schützt uns Anwohner also nicht nur vor Lärm, sondern dient auch deutlich der Sicherheit!