Wegweiser für Radwege aufstellen

|
Stadtbezirk: 
Botnang
|
Thema: 
Radwege
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

417
weniger gut: -105
gut: 417
Meine Stimme: keine
Platz: 
543
in: 
2017

In Botnang gibt es keine Beschilderung als Wegweiser für Radfahrer, um von einem Vorort zum anderen zu kommen. Es gibt keine ausgeschilderten Radwege um nach Vahingen, zur Universität, nach Leonberg oder Feuerbach zu kommen. Die Straßen um Botnang sind Schnellstraßen und dürfen somit nicht mit dem Rad befahren werden. Auch ein radtauglicher Vorschlag für einen Weg in die City fehlt. In Zeiten, wo die Bürger aufgerufen werden, das Auto stehen zu lassen, ist dies ein unhaltbarer Zustand.

Umsetzung und Prüfung
Ergebnis Haushaltsberatungen: 
Der Vorschlag wurde von keiner Gemeinderatsfraktion beantragt.
Von keiner Gemeinderatsfraktion beantragt

Stellungnahme der Verwaltung: 

Im Rahmen der personellen und finanziellen Möglichkeiten des Tiefbauamts wird die Wegweisung im gesamten Stadtgebiet angebracht, bzw. optimiert. Prioritär werden die Hauptradrouten und der Radelthon ausgeschildert. Der Weg von Botnang in den Westen über den Botnanger Sattel (HRR4) ist in großen Teilen mit seitlichen Radfahrstreifen bzw. Radschutzstreifen ausgestattet.

Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat Botnang befürwortet den Vorschlag. Die Beschilderung der Radfahrrouten in und um Botnang kann verbessert werden.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Absolute Zustimmung! Statt Radwege an Hauptstraßen aufzumalen, sollten lieber die wirklich Rad-freundlichen Wege abseits des Hauptverkehrs optimal ausgeschildert werden.

Ich stimme ebenfalls zu!
Übrigens die App "VVS Radroutenplaner" hat mir in dem Zusammenhang schon geholfen.