Abends öfter Parksituation kontrollieren

|
Stadtbezirk: 
Untertürkheim
|
Thema: 
Parken
|
Wirkung: 
Einnahme

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

383
weniger gut: -126
gut: 383
Meine Stimme: keine
Platz: 
692
in: 
2017

Die Parksituation ist oft gerade abends grauenhaft, da abends und nachts nicht kontrolliert wird. Regelmäßig wird in Kurvenradien und in zweiter/Dritter Reihe geparkt. Dies kann in einem Notfall (Brand oder ähnliches) fatale Folgen haben.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Vorschlag findet die volle Unterstützung des Bezirksbeirats Untertürkheim.

Kommentare

8 Kommentare lesen

Wenn man einmal gesehen hat wie ein Feuerwehrauto an der Wallmerstraße ecke Ifenstraße fest, steckt weil die PKW wieder im Kurvenradius parken. Wenn das Personal vom Rettungswagen selbigen in der Augsburgerstr. stehen lassen muss und zu Fuß zum Patienten geht,weil durch parken in zweiter Reihe (vor einem Wettbüro!!) kein durchkommen war - Dann wird einem ganz anders.

Ich kann dem Vorschlag nur zustimmen! Beobachte immer wieder, dass Rettungswagen von der Hindelanger Str.
in die Wallmerstr. von Falschparkern behindert werden.
Das Parken im Kurvenbereich sowie vor Einfahrten/Garagen ist nicht zu akzeptieren.
Hier könnte die Stadt ihre "Geldkasse" auffüllen. Andere müssen auch ein paar Schritte laufen.

Dem kann man gar nicht laut genug zustimmen! Oft glaubt man, dass viele Verkehrsteilnehmer / Parker ihren Führerschein auf dem Volksfest gewonnen haben! Einfahrten, Garagen, private Stellplätze werden ebenso zugeparkt wie Kreuzungsbereiche (von wegen 5-Meter-Regel; inzwischen wird direkt im Kurvenradius geparkt). Wir brauchen mehr Politessen, Politeure und Strafzettel!

Unbedingt notwendig! Wir brauchen aber nicht nur mehr Politessen und Kontrolleure, sondern solche, die den Schneid haben nicht nur abgelaufene Parkscheine zu ahnden sondern auch den Falschparkern auf Gehwegnasen, auf Zebrastreifen einen Strafzettel zu verpassen.

Kontrollen sind dringend nötig und die Stadtkasse würde tatsächlich gut gefüllt werden.

Ich bin eher dafür, endlich Ursachen zu bekämpfen, nicht nur Symptome. An der Situation wird auch regelmäßigeres Kontrollieren nichts verändern, da schlicht und einfach Parkraum fehlt, bzw. die Alternative ÖPNV für den Einzelnen keine wirtschaftliche Lösung darstellt.

Sehe ich ähnlich, wenn ich im Westen einen Freund besuche benötige ich fast 20 Minuten um einen Parkplatz im Radius von 1 KM zu finden, wenn ich Glück habe, parkt man dann irgendwo illegal, hat man zu 100% ein Knöllchen von 15€ und das steht in keiner Relation. Das so gepriesene Parkraummanagement erhöht nur den Etat der Stadt, Abhilfe schafft es keine! So wie die tollen Radwege, schildbürgerhaft!

Höhere Strafen sind nötig ! Abschleppen, wenn Behinderungen!