Kostenlose VVS Tickets für Grundschulklassen

|
Stuttgart (gesamt)
|
Busse, Bahnen (ÖPNV)
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Schulklassen der Grundschule müssen bei Ausflügen oder anderen Aktivitäten im Stadtbezirk immer ganz umständlich Fahrkarten lösen, die auch zum Teil die Lehrer ziemlich entnerven. Wie wäre es mit einer "Klassenausflugskarte" für Grundschulklassen? Da Ausflüge und andere Aktivitäten außerhalb der Schule Pflicht für die Schüler sind, sollte diese Fahrkarte auch im Sinne der Lehrmittel kostenlos sein.

Kommentare

5 Kommentare lesen
Klasse!!!
Dieser Vorschlag war bisher jedes Mal im Bürgerhaushalt dabei. Er ist so sinnvoll. Setzt ihn endlich um! Eine solche Fahrkarte sollte es ebenfalls für die KiTas geben, auch hier sind Kinder über 6 Jahren und die ErzieherInnen von der derzeitigen Regelung betroffen.
bin ich aus dafür,obwohl meine Kinder älter sind.
Eigentlich skandalös, dass es das nicht schon gibt!
Absolut! Sollte für alle Schulklassen gelten (auch weiterführende Schulen) und natürlich auch für KiTas! Und ja, ist jedes mal bei den Vorschlägen dabei und wird immer mit "leider zu teuer" abgelehnt! Wirklich ein Skandal!