Verkehrsberuhigung Dinghofstraße einrichten

|
Stadtbezirk: 
Möhringen
|
Thema: 
Verkehrsberuhigung
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

140
weniger gut: -126
gut: 140
Meine Stimme: keine
Platz: 
2441
in: 
2017

Der Verkehr in der Dinghofstraße ist seit vielen Jahren ein Dorn im Auge vieler Anwohner und besorgter Eltern, deren Kinder diese Strasse täglich als Schulweg benutzen. Die Dinghofstraße wird seit jeher als Schleichweg genutzt, was sehr starkes Verkehrsaufkommen in den Stoßzeiten oder Stau auf der Autobahn zur Folge hat.
Da nun auch ein Kindergarten in der Straße ist, hat sich die Situation entsprechend verschärft. Kinder des Kindergartens, Kinder auf dem Schulweg zur Salzäcker Schule und Jugendliche in Richtung Anne-Frank-Realschule und KCG kreuzen diese Straße mit teilweise haarsträubenden Situationen aufgrund der Schleicher und auch der Raser. Auch Fußgänger (zum Freibad, Friedhof, Ortskern und so weiter), Radfahrer und Reiter haben dieses Problem. Der Grund hierfür ist der Hexenweg, der Körschtal Radwanderweg sowie die Reitschule Hölzel, die diese Straße ebenfalls nutzen.
Im Übrigen ist es eine der historischsten Straßen in Möhringen, die auch in Führungen zum Hexengericht, zum Ursprung der Körsch und zum Steinbrunnen viel Anklang findet.
Mehr Gründe kann man wirklich nicht angeben, um mit wenig Aufwand diese Straße ruhiger und sicherer zu machen. Ach ja, "Anlieger frei" ist die Straße auch noch, aber daran hält sich eh niemand.
Im Sinne des Ortes, der Jugendlichen und Kinder und der Anwohner, bitte beruhigen oder sperren Sie diese Straße!
Selbst der ADAC hat sich diese Straße bereits angeschaut und für nicht akzeptabel befunden. Das Verkehrsaufkommen zu den Abmessungen.
Die örtliche Polizei kennt die Historie dieser Straße ebenfalls zu gut.
Darum bitte machen Sie dem ein Ende!
Im Voraus Danke von allen Eltern und Anwohnern!
Diejenigen, die sich zu dieser Idee negativ äußern, sind oftmals genau die, die durch die Dinghofstraße durchrasen.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Durch die Art und Wiese der Straßenführung sowie der geparkten Autos ist es nicht nötig diesen Bereich zu beruhigen. Man kann sowieso nicht arg schnell fahren..... Daher entsteht schon von selbst ein verkehrsberuhigter Bereich!!
"Selbst der ADAC hat sich diese Straße bereits angeschaut und für nicht akzeptabel befunden. Das Verkehrsaufkommen zu den Abmessungen"... heißt im Umkehrschluss sie Straße soll noch ausgebaut werden?? Nein - oder!?
"Diejenigen, die sich zu dieser Idee negativ äußern, sind oftmals genau die, die durch die Dinghofstraße durchrasen." - in dieser Straße kann man nicht rasen!!!

Vor 10 oder 15 Jahren habe ich auch einmal diese Straße als Schleichweg genutzt. Dann stand die Polizei dort und hat von mir 10 oder 20 € verlangt. Seither habe ich diese Straße nie mehr befahren.