Zebrastreifen als sichere Straßenüberquerung zum Römerkastell bauen

|
Stadtbezirk: 
Bad Cannstatt
|
Thema: 
Fußgängerüberweg
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

300
weniger gut: -90
gut: 300
Meine Stimme: keine
Platz: 
1229
in: 
2017

Über die Straße Hallschlag ,auf der Höhe des Eingangs Römerkastell und zur Verbindung der Ladenzeile der Apotheke, Bäckerei mit den Einkaufsmöglichkeiten im Römerkastell, muss ein Zebrastreifen installiert werden, damit vor allem Familien und Kindern sicher zur anderen Seite kommen.
Hier werden oft Familien und auch Kinder gesehen, die erst über die eine Fahrbahn laufen, in der Fahrbahnmitte die Verkehrsströme abwarten, um dann über die zweite Fahrbahn rüberzulaufen.
Niemand läuft erst bis zur nächsten Straßenecke hoch, oder runter, um dann die Strecke wieder zurückzulaufen. Die Situation ist höchst gefährlich an dieser Stelle, bedingt durch die große Toröffnung zum Römerkastell.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Es stimmt, dass das eine gefährliche Stelle für Fußgänger ist und dass die Wege zu den Überwegen relativ lang sind. Selber kann ich allerdings nicht bestätigen, dass viele Menschen die Straße überqueren obwohl ich dort täglich unterwegs bin. Wenn die Zahlen jedoch zunehmen, würde ich mich eher für eine Fußgängerampel aussprechen, da durch das erwähnte grüße Tor und mindestens zwei Nebenstraße auf der gegenüberliegenden Seite die Gefahr weiterhin bestünde.

Es gibt ein Stück weiter oben eine Ampel!