Feldpolizei in Stuttgart

|
Hedelfingen
|
Sicherheit, Ordnung
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Den Feldschutz wieder aufleben lassen. Viele Gartenbesitzer und Weingärtner werden es begrüßen, wenn der Feldschutz wieder in Stuttgart als Ansprechpartner in den Garten- und Weinberggebieten unterwegs wäre. Vandalismus, Obst- und Traubendiebstahl könnte der Feldschutz verhindern.

Kommentare

4 Kommentare lesen
Die Stadt sollte in Eigenregie den fast ausgestorbenen "Weinbergspitz"(eine schwarze Großspitzrasse) wieder nachzüchten, damit sich die Weinbauern zur Wehr setzen und ihre Grundstücke rund um die Uhr während der Erntezeit bewachen lassen könnten. Hier ein Link zum Weinbergspitz: http://www.deutsche-spitze.de/gross-spitz.html Darin heißt es: "Es ist traurig, dass die Winzergeneration in der heutigen Zeit sich nicht mehr an ihren vierbeinigen "Weinbergspitz" erinnert, so wurde der schwarze Großspitz in Württemberg nämlich genannt."
Es wäre ein großer Sicherheitsaspekte für diese Gebiete. Das mit dem Weinbergspitz sollte/könnte man auch mal ausprobieren.
Ich habe einen Vorschlag zur Rettung des "Weinbergspitzes" vor dem endgültigen Aussterben gemacht: https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/40485
Parkanlagen gewinnen wieder an Attraktivität, da dort die Sauberkeit geahndet wird, sofern sie nicht eingehalten wird. Der öffentliche Raum gewinnt dadurch an Wert!