Fußgängerampel Uff Kirchhof, Schaltung verbessern

|
Stadtbezirk: 
Bad Cannstatt
|
Thema: 
Fußgängerüberweg
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

337
weniger gut: -85
gut: 337
Meine Stimme: keine
Platz: 
971
in: 
2017

Vor Einfahrt der Stadtbahnen sollten die Fußgängerampeln auf grün schalten. Die Wartezeit momentan ist nicht akzeptabel. Es kommt zu gefährlichen Situationen. Menschen die eigentlich rechtzeitig am Bahnsteig wären, werden durch die Ampel ausgebremst und versuchen dann teilweise bei rot und vor Kindern die Bahnen noch zu erreichen.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Ganz genau!

Oft sind es auch Kinder, die an den Wartenden bei Rot gehen. Durch regelmäßige große Verkehrslücken und sehr weiter Sicht in Richtung Wilhelmsplatz gehen die meisten ohnehin bei Rot.

Es ist immer eine sehr lange Fußgänger-Grünphase eingerichtet, die halt ein wenig vor der Einfahrt stattfindet. Können sich die Leute mal die eine Minute herausschälen? M.E. wurde der Gesamtverkehrsfluss auch für die Fußgänger hier optimiert, nur nicht für die Zuspätkommer. Sonst müssen am Ende die angekommenden Fahrgäste viel länger auf Grün warten, und 25000 Fahrzeuge am Tag kann man nicht eben so wegblocken (auch wenn das schön wäre). Es gibt ja schon genügend Stunk wegen nur einer Fahrbahn.

Gilt auch für andere Ampeln an Haltestellen, z.B. Wolfbusch.