Durch Neuordnung Bereich der Dorotheenstr. an der Markthalle aufwerten

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Mitte
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

305
weniger gut: -77
gut: 305
Meine Stimme: keine
Platz: 
1186
in: 
2017

Der Bereich Schillerplatz - Markthalle - Karlsplatz ist mit Plätzen, Schloss, Markthalle und so weiter bereits heute "wertig" und wird in der Erweiterung durch das Dorotheenviertel weiter gewinnen. Als trauriger Hinterhof/Durchgang/Parkplatz besteht dann noch die Dorotheenstr. längs der Markthalle - auch der Bereich sollte neu geordnet und städtebaulich deutlich aufgewertet werden.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Aus meiner Sicht, sollte als erster Schritt in diesem Bereich die Anzahl der Parkplätze start eingeschränkt werden. Denn jeder Autofahrer, der keine Lust hat, für Geld ins Parkhaus zu fahren, sucht hier mit reichlich Wenden und Rangieren eine Lücke. Kurzparken für diejenigen, die etwas Sperriges oder Schweres aus der Markthalle abholen müssen, kann es von mir aus weiterhin geben - mehr aber auch nicht.

Die Attraktivität der Markthalle für den Lebensmitteileinkauf würde stark zurückkgehen, wenn keine Kurzzeitparkmöglichkeit vorhanden wäre. Sonst ist die Halle bald nur noch ein Sightseeing-Hotspot. Die Einzelhändler brauchen einen Grundumsatz, um existieren um können.