Freihofplatz aufwerten

|
Stadtbezirk: 
Stammheim
|
Thema: 
Plätze
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

182
weniger gut: -73
gut: 182
Meine Stimme: keine
Platz: 
2168
in: 
2017

Ich wohne seit über 40 Jahren in Stammheim, was mich stört ist der Freihofplatz. Mein Vorschlag ist, den Freihofplatz schöner zu gestalten. Zum Beispiel sollte ein neuer Wasserbrunnen errichtet werden. Die Form sollte Rund sein, als Bodenbelag könnte ein Mosaik verlegt werden und mehr Pflanzen aufstellen. Zum Beispiel mediterrane Pflanzen oder Sommerblumen, damit das ganze bunter wird.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Vorschlag wird vom Bezirksbeirat Stammheim unterstützt.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Leider fehlt Stammheim ein echtes Herz. Der Platz ist in heutigem Zustand keine Werbung. Ich würde die L-förmige Randbebauung abreißen, womit der Platz größer und gestaltbarer würde. Auf der Brachfläche zwischen Platz und alter Gleisschleife könnte ein hübscher Arkadenbau mit Freiluftgastronomie entstehen, ergänzt durch eine Pergola als Platzumlauf.

Da stimme ich absolut zu, der Freihofplatz ist ein Schandfleck für Stammheim. Nicht nur am Platz selbst, sondern auch an den teilweise heruntergekommenen Gebäuden sollte dringend etwas gemacht werden.