Nr. 40559 | von: Gast | Stadtbezirk: Stuttgart (gesamt) | Thema: Zusätzliche Themen | Wirkung: Ausgabe Für unsere Stadt ist der Vorschlag:Ergebnis (nur gut):412weniger gut: -229gut: 412Meine Stimme: keine Platz: 566in: 2017Die Stadt soll dafür Sorge tragen, dass es überall in Stuttgart einen freien Zugang zum Internet per WLAN gibt. Kommentare 7 Kommentare lesen CdeE | 02.02.17 Kurz gefragt: Aus welchem Grund? GSthe@rtist | 02.02.17 Weshalb? Und vor allem: wie soll das "kostenneutral" funktionieren? grandnagus | 02.02.17 Meinen beiden Vorrednern kann ich nur beipflichten. zu CdeE's Frage: Der Grund ist einfach erklärt. In unserer heutigen Gesellschaft will jeder alles haben, aber nichts dafür bezahlen. PS33469 | 03.02.17 Das geht doch bereits schon. Jeder kann da mitmachen. https://wiki.freifunk-stuttgart.net/start pdv | 18.03.17 Und der Vorschlagende zahlt das dann alles? Oder was? Und jetzt überlegen wir alles mal, wodurch Menschen zu einer solchen "sollen es halt andere bezahlen" Mentalität kommen. Und wie wir diese Ursachen schnell aus dem Amt entfernen. PS33469 | 20.03.17 @pdv Das Post- und Fernmeldewesen wurde früher von Beamten erledigt. Damals erreichten den Empfänger fast nur echte "News" und nicht, wie heute, eine durchwachsene Mischung mit "Fake-News". Welchen Anteil hat dabei die Privatisierung im Bereich der Provider ? Das wäre ganz sicher eine sehr interessante Leit-Story für ein grosses Nachrichtenmagazin - aber natürlich derzeit politisch total inkorrekt. Freunde dürfte man sich in Zeiten von Privatisierung und Globalisierung damit sicherlich nur wenige machen, dafür aber ganz viele und mächtige Feinde, nicht nur aus der Privatwirtschaft, sondern auch aus der geschmierten Politik und den ebenso Vorteile gebenden Geheimdiensten ! Daher sehe ich derzeit nur nie Eigeninitiative der Bevölkerung, um dieses Problem rasch zu lösen: https://wiki.freifunk-stuttgart.net/start Joste | 27.03.17 @PS33469: Weshalb gibt es auf der Webseite kein Impressum?
grandnagus | 02.02.17 Meinen beiden Vorrednern kann ich nur beipflichten. zu CdeE's Frage: Der Grund ist einfach erklärt. In unserer heutigen Gesellschaft will jeder alles haben, aber nichts dafür bezahlen.
PS33469 | 03.02.17 Das geht doch bereits schon. Jeder kann da mitmachen. https://wiki.freifunk-stuttgart.net/start
pdv | 18.03.17 Und der Vorschlagende zahlt das dann alles? Oder was? Und jetzt überlegen wir alles mal, wodurch Menschen zu einer solchen "sollen es halt andere bezahlen" Mentalität kommen. Und wie wir diese Ursachen schnell aus dem Amt entfernen.
PS33469 | 20.03.17 @pdv Das Post- und Fernmeldewesen wurde früher von Beamten erledigt. Damals erreichten den Empfänger fast nur echte "News" und nicht, wie heute, eine durchwachsene Mischung mit "Fake-News". Welchen Anteil hat dabei die Privatisierung im Bereich der Provider ? Das wäre ganz sicher eine sehr interessante Leit-Story für ein grosses Nachrichtenmagazin - aber natürlich derzeit politisch total inkorrekt. Freunde dürfte man sich in Zeiten von Privatisierung und Globalisierung damit sicherlich nur wenige machen, dafür aber ganz viele und mächtige Feinde, nicht nur aus der Privatwirtschaft, sondern auch aus der geschmierten Politik und den ebenso Vorteile gebenden Geheimdiensten ! Daher sehe ich derzeit nur nie Eigeninitiative der Bevölkerung, um dieses Problem rasch zu lösen: https://wiki.freifunk-stuttgart.net/start
Kommentare