Pfosten am Schuleingang der Grundschule Birkach erneuern

|
Stadtbezirk: 
Birkach
|
Thema: 
Durchfahrverbote
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

224
weniger gut: -62
gut: 224
Meine Stimme: keine
Platz: 
1834
in: 
2017

Der bisherige Pfosten wurde umgefahren. Seitdem wird der (Schulkinder-) Fußgängerweg als Durchfahrt benutzt, da das Verkehrsschild de facto von den "Elterntaxis" ignoriert wird.
Die beiden Pfosten kosten nicht die Welt, und der Weg zum Schultor wäre dann wieder ein reiner Fußgänger- und Fahrradweg. Gerade die Grundschulkinder sind in meinen Auge als Verkehrsanfänger besonders gefährdet durch rücksichtsloses Fahrverhalten anderer Eltern (leider).

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat Birkach weist darauf hin, dass Pfosten, die die Durchfahrt verhindern, vorhanden sind. Aus diesem Grund hält er mehrheitlich zusätzliche Pfosten für nicht notwendig.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Das Problem mit den Elterntaxis nimmt immer mehr zu! Da wird wild geparkt und vor dem Schultor rangiert und damit alle die anderen Kinder gefährdet. Das muss doch nicht sein!
Und ich gebe Ihnen absolut recht: zwei Pfosten sollten doch nicht die Welt kosten. Schade, dass bei solchen "Kleinigkeiten" die Stadt so langsam reagiert.

Auch Kommentar zu mein eigenem Vorschlag: die Pfosten sind mittlerweile wieder aufgestellt. Der Vorschlag ist daher nicht mehr nötig. (kann dies leider nach der Veröffentlichung nicht mehr löschen)

Die Pfosten stehen nur leider so, dass man den Gehweg zuparken kann...

Das Stimmt, mir ist jedoch wichtiger dass kein Auto mehr durchfährt. Ein parkendes Auto überfährt kein Kind.
Seitdem der Glasskontainer verlegt wurde, denke ich mal, wird die vordere Pfosten einfach nicht mehr aufgestellt...
Ist nicht Ideal, aber kann damit leben...